Suche
Quickpoll
Wenn Sie Online-Spieler sind: Welche Spiele bevorzugen Sie?
Ich spiele keine MMOGS
Anarchy Online
Asherons Call
Auto Assault
D&D; Online
Dark Age of Camelot
EVE Online
Everquest 2
Guild Wars
Lineage 2
Neocron 2
Ragnarok Online
Saga of Ryzom
Star Wars Galaxies
Ultima Online
World of WarCraft
Ein anderes Online-Spiel
Was gefällt Ihnen an PC PowerPlay und was nicht? Lob, Kritik, Fragen, Anregungen werden Sie in unserem Forum los!
Ihre Meinung ist gefragt: Benoten Sie die von PC PowerPlay getesteten Spiele.
Was mögen Sie an PC PowerPlay? Was ist verbesserungswürdig? Verraten Sie es uns in unserer großen Leserumfrage!
Vorschau
28.05.2005
Gothic 3 (E3-Vorschau)
»Wenn es grün ist und nach Ork riecht, hau drauf!« Sagt zumindest eine alte Rollenspielerweisheit. Doch was, wenn das ganze Land von der grünen Pest nur so wimmelt? Es mit der ganzen Armee aufnehmen? Oder die Seiten wechseln?

Gothic 3 beginnt, wo Teil 2 aufgehört hat. Nach dem Sieg über die Drachenbrut sticht der namenlose Held in See, einer ungewissen, aber endlich freien Zukunft entgegen. Denkste! Als das Schiff schließlich vor Anker geht, erwarten die Crew schlechte Neuigkeiten. Das Königreich der Menschen wurde fast vollständig von den Orks überrannt. Nur hie und da regt sich noch Widerstand. Hinter der ganzen Misere steckt der uralte Konflikt der drei Götter Innos, Adanos und Beliar. Jetzt heißt es entscheiden: Soll sich der Namenlose auf die Seite seiner Brüder schlagen, sich mit Beliar und dessen stinkenden Schergen verbinden oder versuchen, als Adanos’ Jünger das alte Gleichgewicht wiederherzustellen?

Riesige Spielwelt

Bevor einer der drei möglichen Abspänne über den Bildschirm flimmert, steht dem Helden eine weite Reise bevor. Im doppelten Sinne. Zum einen wird der neue Kontinent mit etwa 70 Quadratkilometern rund dreimal so groß wie die bekannte Gefängnisinsel und die Ländereien aus dem Addon Die Nacht des Raben. Zum anderen wollen die Entwickler satte 100 Stunden Spielspaß füllen. Keine Sorge: nicht mit Herumgelatsche. Die weiten Laufwege des zweiten Teils sollen der Vergangenheit angehören. Ob per Pferd oder mittels Portalen, steht noch nicht endgültig fest. Es wird aber definitiv eine Möglichkeit geben, schnell von A nach B zu gelangen.

Wie schon in den beiden Vorgängern wollen die Leveldesigner den neuen Kontinent komplett von Hand ausgestalten, es gibt also keine sich wiederholenden Baukastendörfer wie etwa bei Morrowind. Das hat den Vorteil, dass alle der rund 20 Siedlungen einzigartig sein werden. Kein Berg, kein Tal, kein Wald gleicht dem anderen; so findet man sich schnell zurecht. Die schiere Größe der Spielwelt lässt außerdem Platz für verschiedene Klimazonen. Fruchtbare Gebiete ebenso wie Wüsten, ähnlich denen im Gothic 2-Addon, und eine verschneite Tundra, alle mit ihrer eigenen Flora und Fauna und charakteristischen Bewohnern.



  Seite:  1   2  weiter






Content Management by InterRed