Suche
Es wird kalt in der Schweiz
22/10/2007

Die Millionen schwere Hetz- und Angstkampagne der SVP war erfolgreich: Erneut konnte die Kampfpartei der Millionäre und Milliardäre ihren WählerInnenanteil steigern. Dass der SVP-WählerInnenanteil 28% überschritten hat, ist für die JUSO (JungsozialistInnen) ein Alarmzeichen.

weiter …
 
Reiche Eltern für alle!
12/10/2007

Click to see real size
Die JungsozialistInnen (JUSO) Schweiz machten heute mit einer Aktion auf dem Bundesplatz auf ihre Forderung nach einem nationalen Bildungsfonds aufmerksam.

In Zeiten eines von Schlagwörtern und Hetz-Plakaten dominierten Wahlkampfes, lancierte die JUSO Schweiz heute in Bern eine konkrete Idee, um die Zukunftsaussichten der Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der Schweiz zu verbessern: Die Schaffung eines nationalen Bildungsfonds!

weiter …
 
Solidarität mit Streikenden
12/10/2007
Seit gestern Abend wird die NEAT-Baustelle bestreikt. Die Gewerkschaften wehren sich gegen den vertragslosen Zustand im Baugewerbe. Adrian Durtschi, Unia-Sekretär und JUSO-Nationalratskandidat vermeldet direkt aus Faido: „Es beteiligen sich insgesammt 600 Mineure am Streik. Der Kampf für einen neuen Landesmantelvertrag geht uns alle an. Lohn- und Sozialdumping in allen Branchen werden sonst zum Normalfall.“
weiter …
 
JUSO fordert Rentenalter 67
11/10/2007

Click to see real size
Die JungsozialistInnen (JUSO) Schweiz fordern Rentenalter 67. Zumindest heute, zumindest für eine Person.

Heute vor 67 Jahren erblickte Herr Bundesrat Dr. Christoph Blocher das Licht der Welt. Wir JungsozialstInnen möchten es uns nicht nehmen lassen, Herrn Blocher herzlich zu seinem Geburtstag zu gratulieren.

Wir fordern aber: Rentenalter 67 für Blocher! Für alle anderen bleiben wir natürlich bei der Forderung nach einem flexibeln Rentenalter ab 62. Da Blocher diese Gelegenheit für einen Rücktritt leider verpasst hat, legen wir ihm nahe jetzt in den Ruhestand zu gehen. So wie es die eigene Partei und mit ihr die ganze neoliberale Rechte propagiert.

weiter …
 
1 2 3 4 5 6 7 8 9