onair

  1. GAME ONE
  2. brand:neu
  3. The Hills
  4. South Park
  5. Scarred
  6. Drawn Together

News

Rock am Ring – ab dafür!

Freitag, 6. Juni 2008


Kommentare105 Kommentare

Bewerte diese News:

weitersagen...

Der Startschuss für Deutschlands größtes Festivalwochenende ist gefallen! MTV Rock am Ring und Rock im Park donnern zum 23. Mal um die Ecke und wie jedes Jahr stehen über 90 Bands auf der Bühne

Drei Tage Rock pur

Steffi von Silbermond gehört schon zum alten Eisen und weiß genau, was hier drei Tage lang Sache ist: "Wenn man einmal bei Rock am Ring oder Rock im Park war muss man schon sagen, das sind sehr bemerkenswerte Festivals. Erstens, natürlich die Locations und zweitens, natürlich solche Menschenmassen und so viele Bands auf einmal zu sehen".

Aber nicht nur an den Menschenmassen vor der Bühne merkt man, dass das hier ein Mega-Festival ist. Auch hinter den Kulissen zeigt Rock am Ring, dass es sich hier nicht gerade um eine Babyparty handelt. Steffi erklärt die Demensionen: "Also was ich extrem lustig fand, wenn man so morgens aus dem Nightliner steigt, aus dem Bus, mit dem man immer so unterwegs ist, dann sieht man halt immer so drei bis vier andere Nightliners von den anderen Bands. Bei Rock am Ring, Rock im Park sieht man dann so zwischen 10 und 20 andere Busse!"

Anzeige

Kein Wunder! Mit über 85.000 Festivalfans ist Rock am Ring eine der größten Pardeys überhaupt. Keine Frage, dass für so viel Action auch hohe Prominenz gerne privat anreist. Wie zum Beispiel Arnim von den Beatsteaks: „Ich bin mit zwei Kumpels da... und wir werden uns ein schönes Wochenende machen. Wie gesagt, Hosen, Queens und Rage spielen!“

Das ist aber noch lange nicht alles. MTV überträgt live von Rock am Ring:


FR 6.6.
20.00 - 21.20 Incubus Live!

SA 7.6.
21.20 - 00.00 Metallica Live!
00.00 Essential Metallica

SO 8.6.

16.00 - 17.00 Die Toten Hosen Videographie
18.00 - 19.05 Fettes Brot Live!
19.05 - 20.30 Sportfreunde Stiller Live!
22.30 - 00.40 Die Toten Hosen Live!


Hier geht’s zum Live-Blog mit Backstage-Stories, Pics und Clips!

Zurück

105 Kommentare

  • 105 Re: Michelle

    Klar hab ich das ganze sehr pauschalisiert, aber dennoch fällt es doch auf, dass die wirklich klugen Köpfe unserer Generation waschechte Rocker sind. Wenn ich mir jetz mal so die Studenten bei mir in Saarbrücken ansehe, dann sehe ich zu 70% Rock und davon noch wieder 30%Metal! Wenn ich mir die Streetkids so ansehe und mir deren Hirnloses gewäsch im vorbeigehen anhör, dann seh ich zu 90% gangster-style Spasten! Ich bin ganz auf deiner Seite was die Sache mit dem musikgeschmack angeht. Ich bin auch sehr breit gefächert (Jazz, Klassik bis Death Metal) Die hauptaussage von mir war auch, dass die Medien zu stark einseitig diesen Hip Hop Gangster müll propagieren und damit passiv in den persönlichkeitsbildungsprozess junger leute eingreifen. Es gibt keine alternative..außer den underground!

    myspace.com/michisproject | 09.06.2008 22:54 | Missbrauch melden

  • 104 myspace.com/michisproject

    Also ich denke, HipHop hat durchaus eine Daseinsberechtigung. und wenn du wirklich glaubst, man könnte anhand des Musikgeschmacks einer Person Rückschlüsse auf dessen Intelligenz ziehen, bist du wohl selber ne Volleule. Ich mag auch keinen HipHop, aber jeder soll hören dürfen, was er will. Außerdem: solange es HipHop gibt, gibt es auch Leute, die HipHop hassen -> Je mehr leute HipHop hassen, desto mehr Rock wird gespielt (funktioniert nur in der Theorie, denn: MTV spielt ja generell fast keine Musik mehr). Ich hab echt nix gegen HipHoper, aber bei ROCK am Ring haben die eigentlich echt nix verloren... (können aber trotzdem intelligent sein...)

    Michelle | 09.06.2008 20:13 | Missbrauch melden

  • 103 Lest und denkt nach!

    Was ist mit headbangers Ball und ähnlichen Programmen? Warum merken die Medien nicht, das Rock in seiner derzietigen Form ein positiveres menschenbild verkörpert als hip hop und techno. Bis heute verbindet man mit hip hop bilder wie protz, luxus, drogen, schlechtes verhalten, konflikte, bandenkriege....uvm. würden die medien stärker den rock und seine, heutzutage meißt politisch korrekten und positiven attitüden dem breiten publikum aussetzen, so würde sich einiges zum guten ändern. die jugendkultur des mainstream im 21. jhd ist absoluter bull s*#t. soziale randgruppen identifizieren sich mit dem menschenbild des hip hop und leben es aus. für mich steht rock immer noch für freundschaft, bündnis, spaß, gute laune und ähnliches. warum sonst kann ein massenfestival mit 85.000 menschen so friedlich ablaufen?? warum sind die spastis immer die typen mit den baggie-pants und den weiten klamotten? warum tragen die friedlichen gesellen lange haare und jeansjacken mit buttons und patches? OPEN YOUR EYES!!!! K.I.Z wurde auf C3 total ausgebuht und mit bier beworfen!!! Denn sie sind einfach intellektuelle weichkekse! Die Brote, die sich NICHT in das milieu von gangstern und banden herablassen, haben gefeiert, gerockt und die menschen zum tanzen gebracht! sie wurden bejubelt! Sie hatten ne klasse Band dabei, die ebenfalls die wurzeln des rock haben einfließen lassen! GENIAL! Rock = Intelligen

    myspace.com/michisproject | 09.06.2008 19:45 | Missbrauch melden

alle Kommentare
Dein Kommentar



Wird veröffentlicht.


Wird nicht veröffentlicht.

a captcha image

Als eingeloggter User kannst du dir die ganzen Angaben sparen und deine Meinung schneller loswerden. Hier kannst du dich fix registrieren.