Medien

[Kommentare: 0]

Presse

Fehrle wechselt an die Spitze der "Berliner Zeitung“

Die bisherige Leiterin des Hauptstadtbüros der "Zeit", Brigitte Fehrle, hat beim Holtzbrinck-Verlag ihre Kündigung eingereicht, offensichtlich um als Chefredakteurin zur "Berliner Zeitung" zu gehen.
Anzeige
Bild vergrößern
Brigitte Fehrle, bisher Leiterin des Hauptstadtbüros der „Zeit“, wird offenbar neue Chefredakteurin der „Berliner Zeitung“. Davon gehen die Mitarbeiter der Zeitung aus. Fehrle wollte dazu ebenso wenig Stellung nehmen, wie der Kölner Verlag M. DuMont Schauberg („Frankfurter Rundschau“, „Kölner Stadt-Anzeiger“), der den Berliner Verlag von der britischen Mecom-Gruppe kaufen will. Das Bundeskartellamt hat dem Kauf bereits zugestimmt, im März wird die Zustimmung der Mecom-Hauptversammlung erwartet.

Die „Zeit“, die wie der Tagesspiegel zur Holtzbrinck-Verlagsgruppe gehört, bestätigte, dass Fehrle ihre Kündigung eingereicht hat. Fehrle war bei der „Berliner Zeitung“ bereits als stellvertretende Chefredakteurin tätig, seit August 2007 leitete sie das „Zeit“-Hauptstadtbüro. Josef Depenbrock, bisher Geschäftsführer des Berliner Verlags und Chefredakteur der „Berliner Zeitung“ in Personalunion, dürfte damit abgelöst sein. Als Geschäftsführer soll ihm Oliver Rohloff, Vorsitzender der Geschäftsführung des Zeitungsverlags Aachen, folgen. sop



(Erschienen im gedruckten Tagesspiegel vom 21.02.2009)
Sie interessieren sich für dieses Thema und wollen keinen Artikel im Tagesspiegel dazu verpassen? » Dann klicken Sie hier.

Aus anderen Ressorts

Großbritannien :

Briten lassen Ex-Guantanamo-Häftling frei
Er hat fast fünf Jahre im US-Gefangenenlager Guantanamo verbracht. Nun ist der Äthiopier Binyam Mohamed nach der Rückkehr in sein früheres Zufluchtsland Großbritannien auf freien Fuß gesetzt worden.

Tourismus:

Berlin bricht Besucherrekorde
Die Hauptstadt zieht: 7,9 Millionen Gäste kamen 2008 nach Berlin. Damit ist die Touristenzahl im fünften Jahr in Folge gestiegen. Auch als Kongressstadt ist Berlin erfolgreicher denn je.

Tegel-Debatte:

Der Kampf beginnt

Kommentare [ 0 ] Kommentar hinzufügen »

zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein!


Anzeige
Weitere Themen

Unter Piraten 

Kurt Sagatz
Musikindustrie: Bereits über 46 Millionen illegale Downloads seit Anfang des mehr...

Zwischen Ribéry und Bruce Lee 

Von Markus Ehrenberg
Das DSF will nach dem Verlust der Bundesliga-Sonntagsspiele am Ball bleiben mehr...

Danken üben 

Sehr lange drei Stunden wurde „laudatiert“ (so die Schauspielerin Anna Loos), mehr...

Einfach nur angepasst 

Von Wolfgang Benz
Um des Erfolgs willen: Thomas Garke-Rothbart über den Verleger Georg von mehr...