Sonntag, 22. März 2009 | Schriftgröße: AAA

» Registrieren / Anmelden

So ein Pflanz! Weblog

» zur So ein Pflanz! Weblog Startseite

Was war, was kommt

Meine Babypause ist beendet, "So ein Pflanz!" ist wieder da. Nun gibt es jede Menge zu tun.

Krokusse Eine Menge Arbeit wartet noch auf mich: Aufräumen, düngen, umpflanzen DruckenSenden


So, da bin ich wieder. Ich hoffe, ich bin Ihnen so abgegangen, wie dieser Blog mir. Nach acht Monaten Babypause brenne ich darauf, meine Pflanz-Erlebnisse mit Ihnen zu teilen.

Alexander Grübling hatte mich in der Zwischenzeit vertreten: Vielen Dank für die tollen und informativen Beiträge!

Nachdem Mitte September meine Tochter zur Welt kam, können Sie sich vermutlich denken, dass seitdem für meine Terrasse nicht mehr so viel Zeit bleibt. Weder habe ich es im Herbst geschafft Blumenzwiebel einzupflanzen, noch den riesigen Oleander ins Winterquartier zu schaffen. Mein Partner hatte eine ausgekegelte Schulter, ich eine frische Kaiserschnittnarbe.

Oleander hat draußen überlebt

Schnee auf meiner Terrasse So sah es noch vor wenigen Wochen auf meiner Terrasse aus. Zum Schneemann bauen bin ich leider nicht gekommen.Mittlerweile blühen die Krokusse vom vorletzten Jahr und sogar der Oleander hat die Eiseskälte dieses Winters überlebt. Gut, besonders schön sieht er nicht aus, aber das wird schon wieder.

Im Moment nütze ich jeden halbwegs sonnigen Moment, um Sträucher, Rosen und Bäume zu stutzen. Wie immer schneide ich zu viel ab und ärgere mich anschließend über meinen Übereifer. Wenigstens habe ich nun genug Ableger von Heidelbeeren, Ribisel und Stachelbeeren. Diese gewinnt man ganz einfach, indem man die (verholzten) Zweige in feuchte Erde steckt.

Demnächst erzähle ich Ihnen hier, wie ich meiner Graslandschaft Herr wurde.


0 Kommentare zu "Was war, was kommt"
Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu diesem Artikel zu verfassen, müssen Sie sich anmelden.
» Hier geht es zur Anmeldung

Artikel vom 19.03.2009, 23:40 | KURIER | Ulrike Biberschick

Freizeit & Gesundheit



» So ein Pflanz! Weblog

Foto vom Autor Ulrike Biberschick Unkräuter gibt es für Ulrike Biberschick und Alexander Grübling nicht. Was auf ihrer Dachterrasse und in seinem Garten sonst noch so wächst, kriecht und fliegt, wird hier erzählt.



Weitere Weblogs