Sonntag, 19. April 2009 | Schriftgröße: AAA

» Registrieren / Anmelden

Abschlag zwischen Bergen und Seen

Vom Green Fee rund um einen See, über Thermengolf bis hin zum alpinen Platz: KURIER.at präsentiert drei ganz besondere Golfplätze.

Thermengolf Der Thermengolfplatz Fürstenfeld-Loipersdorf. DruckenSendenLeserbrief
Endlich ist der lange Winter vorbei - und die Golfsaison kann wieder richtig beginnen. Für Fans des Sports wohl die schönste Art, sich durchs Leben zu schlagen.

Einen aktuellen Überblick über alle Golfplätze Österreichs (inklusive Tarife, Infos und Hotels) bietet der Golf Guide 2009 (Infos siehe "Gewinnspiel").
Ebenfalls im Führer zu finden: Clubs und Plätze in Deutschland und - erstmals - aus der Schweiz.

KURIER.at präsentiert im Folgenden drei Golf-Clubs, die das gewisse Extra haben.
Das Herz des "The Country Club" Golf- und Freizeitparks Tullnerfeld (Niederösterreich) ist ein künstlich angelegter, knapp zehn Hektar großer See. Wie auf keiner anderen Golfanlage Österreichs nimmt hier das Element Wasser eine zentrale Rolle ein und beeinflusst das Spiel entsprechend.
Einzigartig ist auch das Trainingserlebnis auf Europas größter Wasser Driving Range.

Der Golf- und Freizeitpark Tullnerfeld verfügt über 36 Loch, den 18-Loch-Championship-Platz Diamond Course und den 18-Loch Gold Course. Weitere Einrichtungen sind etwa das Golfhotel "TeeRoom's", ein Tennisplatz, ein ProShop und ein Badeteich mit Sandstrand.

Thermengolfplatz Fürstenfeld-Loipersdorf

Thermengolf Vom Golfen in die ThermeDie idyllische Aulandschaft der Feistritz und Lafnitz umsäumt den 27-Loch-Kurs des Thermengolfplatzes Fürstenfeld-Loipersdorf (Steiermark). Die völlig um- und ausgebaute Anlage liegt in einem wunderschönen naturbelassenen Augebiet. Was bedeutet: Golfvergnügen, fernab von Verkehr und Alltagsstress auf 27 Spielbahnen.
Mit Hilfe einer, seit dem Umbau bestehenden, Bewässerungsanlage wird das ganze Jahr "grünes Golfvergnügen" garantiert.


Besonders hilfreich für Anfänger: diplomierte Golflehrer bieten ständig Unterricht und Kurse an. Nach einem langen Spiel ist die Therme nicht weit - nur wenige Kilometer vom Golfplatz entfernt liegt die größte Therme Europas.


Golfclub Seefeld-Wildmoos

Seefeld Golfclub Seefeld-WildmoosWeiter geht die Golf-Reise nach Tirol: Der vor 39 Jahren vom englischen Architekten Donald Harradine harmonisch in das Naturschutzgebiet eingefügte Meisterschaftskurs Golfclub Seefeld-Wildmoos gilt als Kultplatz unter den alpinen Golfanlagen. Auf 18 sportlich anspruchsvollen Spielbahnen bieten sich stets wechselnde Ausblicke in die Bergwelt.
Und: Auf der 1300 Meter hohen Almregion herrscht eine "hörbare" Stille. Durch das hügelige Gelände sind die Spielbahnen so angelegt, dass die Überwindung der Höhenunterschiede keine großen Probleme bereitet.

Artikel vom 18.04.2009 10:13 | KURIER.at | big

Reise

Thema: Outdoor



Werbung