Santander und Scuderia Ferrari - das rot-rote Erfolgsdoppel

Banco Santander und Scuderia Ferrari, zwei der prestigeträchtigsten Marken der Welt, haben ein rot-rotes Erfolgsdoppel begründet: Seit Anfang 2010 ist Santander Sponsor der Scuderia Ferrari – und das für fünf Jahre.

Die Marke und das Logo der Bank werden augenfällig auf den Wagen, den Overalls der Fahrer und der sonstigen Bekleidung der Teammitglieder zu sehen sein. Außerdem wird Santander weiterhin als Titelsponsor von drei der wichtigsten F1 Grand Prix – Italien, Großbritannien und Deutschland – auftreten und in Spanien, Europa und Brasilien eine bedeutende Position halten. Damit wird die führende Rolle der Bank in ihren Schlüsselmärkten untermauert und die Marke international verankert und gestärkt.

Mit der Präsentierung des Deals als „neues Kapitel in der Geschichte der Formel 1“ drückten Emilio Botín, Chairman der Banco Santander, und Ferraris Präsident Luca di Montezemolo ihre Überzeugung aus, dass die Partnerschaft zwischen ihren Unternehmen für die Millionen von Autosportfans auf der ganzen Welt eine gute Nachricht bedeute.

Banco Santander, die Bank mit den weltweit meisten Filialen und weltweit eine der profitabelsten Banken, und Scuderia Ferrari, das Team mit den meisten Formel 1-Titeln, haben nicht nur Werte wie „Dynamik“, „überragende Leistung“, „Innovation“ und „Leadership“ gemeinsam, sondern auch die Unternehmensfarbe „Rot“ - ein Symbol für Leidenschaft.