Natur- und Wildtiererlebnis

Nur was die Menschen kennen, können sie auch schätzen...

Wildtiere in ihren Lebensräumen erleben, Pflanzen bestimmen, Kleintiere mit einer Becherlupe untersuchen. Sölle und Teiche erforschen. Fragen stellen, Aufgaben lösen, alles genau dokumentieren und vieles mehr ...

Vor allem Kinder und Jugendliche liegen dem Stifter am Herzen und stehen im Mittelpunkt unserer Naturbildungs-Angebote. In Kooperation mit dem benachbarten Schullandheim Gehren haben Einzelpersonen, Gruppen und Schulklassen in Wildtierland die Möglichkeit, unter fachkundiger Leitung Natur und Wildtiere dieser Region zu erleben. Jede Jahreszeit birgt dabei ihre eigenen Überraschungen.

Zum Naturerlebnisprojekt Wildtierland

.... und nur was die Menschen wirklich schätzen, werden sie auch schützen.


Naturbildung: informieren und motivieren

Immer stärker werden die natürlichen Lebensräume unserer Wildtiere durch den Menschen beeinflußt und verändert. Intensive wirtschafltiche Nutzung landwirtschaftlicher und forstwirtschaftlicher Flächen, die fortschreitende Zersiedelung unserer Landschaft, aber auch eine immer höhere Freizeitnutzung unserer Natur sind hierfür oft die Ursachen. Die sich hieraus ergebenden Konflikte lassen sich nur durch Rücksicht und Sensibilität für die Belange unserer Wildtiere lösen.

Je mehr Menschen diese Zusammenhänge erkennen und je intensiver sie sich als Teil ihrer Umwelt erleben, desto eher werden die Wildtiere und ihre Lebensräume zu einem persönlichen Anliegen vieler.


Hier können Sie bequem alle Informationen rund um unsere Naturbildungsangebote per Rückmeldebogen anfordern.

Schicken Sie den Bogen einfach per Post, Fax oder Mail an:

Deutsche Wildtier Stiftung
Billbrookdeich 216
22113 Hamburg
Fax: 040 7330278
E-Mail: Info@DeWiSt.de

Für weitere Informationen oder anfragen können Sie uns telefonisch unter 040 73339-1880 erreichen.